Gute Gestaltung ist einfacher, als Sie denken!

Aus dem Inhalt
- Drei Schritte für jede Gestaltung
- Farben, Bilder, Schriften
- Layouts für jeden Zweck
- Ausgefallene Formate
- Gestaltungsgrundlagen
- Ideen gekonnt umsetzen
- Standards kennen und nutzen
- Individuell und spannend gestalten
- Brillante Ausdrucke
330 Seiten, broschiert, 21,5 mm, in stabiler Klebebindung, Bildbuchformat 19 x 24 cm. In Farbe gedruckt auf matt gestrichenem Bilderdruckpapier (135 g). Gut lesbare Serifenschrift (The AntiquaB 9,35 Pt.). Individuell gestaltetes Designlayout mit zahlreichen Bildbeispielen, Vorher-nachher-Abbildungen und Schemadarstellungen.
2013, broschiert, in Farbe
ISBN 978-3-8362-1779-8
24,90 Euro

Zielgruppe
Welche Gestaltung für welche Zielgruppe? Definieren Sie den Personenkreis, den Sie mit ihrem Design ansprechen möchten, und verlieren Sie dabei Ihre Wünsche nach Ihrer eigenen Außenwirkung nicht aus den Augen.

Emotionen ansprechen
Wer die Emotionen des Betrachters anspricht, hat mit seiner Gestaltung gute Arbeit geleistet. Setzen Sie gekonnt einen Blickfang in das Design, damit der Betrachter einen Startpunkt hat.

Das richtige Format
Hoch- oder Querformat – nicht nur eine Frage der Raumaufteilung, sondern auch der Wirkung. Welche Proportionen passen besser zum Inhalt?