Logo, Visitenkarten, Flyer & Co.

Geschäftsausstattung und Werbung selbst gestalten

Logo, Flyer, Broschüren & Co.
Aus dem Inhalt

  • Der Weg zum guten Logo
  • Formen des Logos, die richtigen Proportionen
  • Logo und Farbe und Schrift
  • Die Geschäftsausstattung
  • Flyer und Broschüre: Bildwahl, Farbgestaltung, Layout
  • Plakate: Struktur und Aufbau, Schriftwahl, Design
  • DIN-Vorgaben
  • Falzarten, Materialwahl
  • Tipps für den guten Druck
  • Praxisprojekte zu den Werbemitteln

319 Seiten, broschiert, 19 mm, in stabiler Fadenheftung. Bildbuchformat 19 x 24 cm. In Farbe gedruckt auf matt gestrichenem Bilderdruckpapier (115 g). Lesefreundliche Serifenschrift (The AntiquaB 9,35 Pt.). Individuell gestaltetes Designlayout mit zahlreichen Bildbeispielen, Vorher-nachher-Abbildungen und Praxisprojekten.

2015, broschiert, in Farbe

ISBN 978-3-8362-3038-4

29,90 Euro

Formen wirken

Ein Kreis, ein Rechteck, eine Linie, ein Pfeil – jedes Objekt hat seine eigene Aussage. Anhand von Workshops können sie beispielhaft erfassen, welche Formen zu welchem Inhalten passen.

Proportionen

Die Größenverhältnisse zwischen den beteiligten Objekten trägt maßgeblich zu ihrer Wirkung bei. Hier kommt der Goldene Schnitt ins Spiel, der dabei hilft, Größen und Strecken proportional aufzuteilen und Harmonien zu erzeugen.

 

 

Geschäftspapier

Die Feinheiten beim Gliedern von Telefonnummern oder ein angemessener Einsatz von Kapitälchen und Versalien lernen Sie bei diesem Workshop kennen, in dem wir Geschäftsbriefpapier gestalten.